Infos Praxis Klangraum

Die 'Praxis Klangraum' gibt es seit 2010.

Bis zum Jahr 2012 war der Standort der Praxis 'Am Felde' in Ottensen, bevor sie dann im selben Jahr in die Räumlichkeiten Susettestr. 11 im selben Stadtteil näher an die Elbe zog.

 

Dort ist nun mehr Platz, Licht und Luft und es gibt zwei sehr schöne Musiktherapieräume, in denen je nach Thema individuell gearbeitet und entspannt werden kann.

In einem Raum steht die Klangliege, eines der 'Herzstücke' der musiktherapeutischen Arbeit. Es gibt gesonderte Therapieangebote zur Klangliege, unter der Rubrik 'Klangmassage'.

 

Die Praxisräume liegen im Erdgeschoss und sind barrierefrei zu erreichen.

Klingeln Sie bitte am Eingang der Glastür vor Ihrem Termin.

 

Für Wartezeit von Eltern und Geschwistern während der Therapien oder für einen guten Ausklang  befinden sich in der Nähe der Praxis der Elbstrand (100m), ein Park mit großem Spielplatz (Fischers Park), eine Eisdiele und viele Cafés.


 







Die Klangliege.

Ein mit Saiten bespanntes 'Bett' aus Holz, daß die Schwingungen auf den gesamten Körper überträgt. Es lässt sich wunderbar darauf entspannen.